Ziel der Veranstaltung ist es, die teilnehmenden Unternehmen direkt und unkompliziert mit internationalen Fachkräften aus verschiedensten Bereichen zusammenzubringen:
- Finanz- und Rechnungswesen
- Logistik und Vertrieb
- Personal / HR
- Büromanagement
- Verwaltung / Administration
- IT
Die motivierten und qualifizierten Bewerberinnen und Bewerber verfügen alle über Deutschkenntnisse und wurden durch die IHK Berlin und ihre Partner vorausgewählt. Sollte ein Match zustande kommen, unterstützt die IHK Berlin beim Onboarding- und Integrationsprozess.
Datum: 22.04.2026
Uhrzeit: 15:00 – 18:00 Uhr
Ort: IHK Berlin im Ludwig Erhard Haus, Fasanenstraße 85, 10623 Berlin (Großer Vortragssaal)
Anmeldefrist: 06.03.2026
Veranstalter: IHK
Das erwartet Sie:
Vernetzen Sie sich mit anderen Arbeitgebern in der Stadt
Treffen Sie qualifizierte und vorausgewählte internationale Fachkräfte, die in Berlin wohnen und für Ihre Stellen relevante Berufserfahrung sowie Deutschkenntnisse mitbringen
Erhalten Sie Unterstützung von der IHK Berlin beim Onboarding und Integrationsprozess von Mitarbeitenden, die über das Event eingestellt werden
Die Teilnahme ist kostenfrei.

