29.09. – Einführung in Design Thinking

Anhand eines exemplarischen Projekts durchlaufen die Teilnehmenden in Teams den Design-Thinking-Prozess und lernen ihn dabei praktisch kennen. Die einzelnen Prozessphasen wechseln sich mit Input- und Reflexionszeiten ab, damit jeder Schritt verstanden und der gesamte Prozess durchdacht wird. Zum Abschluss gibt es eine Diskussionsrunde zu möglichen Anwendungen und Zielen.

So erhalten die Teilnehmenden einen Einblick in Design Thinking: den Prozess, das dazugehörige Mindset und die räumlichen Voraussetzungen. Und sie lernen dadurch eine Methode zur Entwicklung innovativer Lösungen sowie eine neue Form der Zusammenarbeit kennen.

Datum: 29.09.2026
Ort: FAPACK, Ederstr. 18, 12059 Berlin
Veranstalter: Unternehmerinnen Netzwerk Tempelhof-Schöneberg / Technologiepark Humboldthain
Kosten: kostenfrei
Anmeldefrist: 22.09.2026


Die Veranstaltung wird im Rahmen des Projekts FAN „Fachkräfte-Allianz der KMU-Netzwerke“ umgesetzt. Die Europäische Union fördert zusammen mit dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) das Programm „Wandel der Arbeit sozialpartnerschaftlich gestalten: weiter bilden und Gleichstellung fördern“ in Deutschland.

Technologie Park
Humboldthain

Berlin

Technologie-Park Humboldthain e.V.
Gustav-Meyer-Allee 25
13355 Berlin
info@tph-berlin.de

logos-footer1d

© TPH 2022

Impressum / Datenschutzerklärung

Design & Entwicklung: Büro Munk Berlin

View